Search
Close this search box.
Amalie Göltenboth Amalie Göltenboth Amalie Göltenboth
Amalie Göltenboth Amalie Göltenboth Amalie Göltenboth

Amalie Göltenboth wurde 1998 in der Nähe von Stuttgart geboren und ist in Hessen aufgewachsen. Eigentlich bereitete sich Amalie auf einen Beruf im sozialen Verwaltungsapparat vor, aber während ihres Studiums sammelte sie dann erste Erfahrungen bei RadioAktiv Mannheim und wurde dort in der Musik- und Kultur-Redaktion bereits nach kurzer Zeit auch als Moderatorin für die Morningshow „Campuswecker“ eingesetzt. Spätestens ab da änderten sich ihre Karrierepläne rasant und Amalie begann einen neuen Weg in der deutschen Entertainmentlandschaft.

So ist sie seit 2021 hauptberuflich als Comedy-Autorin und festes Ensemble-Mitglied bei „Studio Schmitt“ (Seapoint Productions, ZDF Neo) beschäftigt, das Showformat des erfolgreichen Podcasters Tommi Schmitt („Gemischtes Hack“). Daneben verfolgt sie ständig neue Projekte und schreibt für Formate wie z.B. „Salon Simonetti“ (ARD/WDR) oder „Kroymann“ (WDR). Selbst baut sie sich eine stetig wachsende Community auf, die sie zuverlässig mit einer unverwechselbaren Mischung aus witzigen Alltagsbeobachtungen und ironischen Statements beliefert.

Termine

DatumOrtVeranstaltungTickets
26.04.2024Köln, die wohngemeinschaftPoddifest 2024Verfügbar
Derzeit sind keine Termine vorhanden

News

Poddifest 2024

Amalie Göltenboth

Neu bei 190a

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.