Search
Close this search box.
Frank Seibert Frank Seibert Frank Seibert
Frank Seibert Frank Seibert Frank Seibert

Frank Seibert gehört zu den bekanntesten Gesichtern für anspruchsvolle Dokumentationen und Reportagen im deutschsprachigen Raum. Er studierte zunächst Politik in Bremen und ist nach seiner Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München geblieben, wo er bis heute als freier Reporter arbeitet. 2018 stand er für „Die Frage“ das erste Mal vor der Kamera und wurde schnell zum Aushängeschild des erfolgreichen funk-Formats, für das er bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Am liebsten berichtet er über Menschen und begleitet sie ein Stück auf ihrem Weg. Mit einer großen Sensibilität und spürbaren Empathie gelingt es ihm, sein Gegenüber zu aufrichtigen Stellungnahmen zu bewegen – immer respektvoll, immer auf Augenhöhe. Das Ergebnis sind emotionale und tiefgründige Gespräche, die manchmal auch skurril und amüsant ausfallen.

Seit 2021 wird „Die Frage“ auch als Podcast produziert, bei dem Frank am Mikrofon sitzt und von der Community als aufmerksamer Zuhörer geschätzt wird, der stets die Interviewten und deren Geschichten in den Vordergrund rückt. Mit seinem Gespür für relevante Themen und seiner fairen und offenen Art anderen Menschen gegenüber, bringt er sich sowohl hinter, als auch vor der Kamera in die Reportagen von „ARD Wissen“ ein, bei denen er regelmäßig als Host zu sehen ist.

Termine

Derzeit sind keine Termine vorhanden
Derzeit sind keine Termine vorhanden

News

Frank Seibert

Neu bei 190a

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.