Search
Close this search box.
SWR Podcastfestival SWR Podcastfestival SWR Podcastfestival
SWR Podcastfestival SWR Podcastfestival SWR Podcastfestival

Das SWR Podcastfestival verwandelt Mannheim auch 2024 zum Podcast-Hotspot. An insgesamt vier Tagen – vom 1. bis 4. Februar – präsentiert der SWR 15 Podcasts in vier Locations. Von True Crime über Unterhaltung und Wissen bis hin zu Talk-Formaten und Comedy: Podcaster:innen aus den verschiedensten Genres werden vor Ort sein. Zum Festivalauftakt am Donnerstag veranstaltet der SWR tagsüber zudem erstmals eine Podcastconvention. Tickets können schon jetzt unter swr.de/podcastfestival erworben werden. Der Kulturpass ist für das Podcastfestival gültig. Das SWR Podcastfestival ist eine Kooperation von SWR und 190a GmbH.

Attraktiver Genre-Mix

Das SWR Podcastfestival findet vom 1. bis zum 4. Februar 2024 zum zweiten Mal in Mannheim statt. An vier Tagen präsentiert der SWR 15 spannende Podcasts für junge Menschen. Konzipiert als attraktiver Genre-Mix werden neben eigenen SWR Podcasts auch erfolgreiche ARD-Angebote sowie externe Podcasts erlebbar sein. Stattfinden werden die Veranstaltungen an vier Orten in Mannheim: die alte Feuerwache, das Jugendkulturzentrum Forum, das Capitol und die Popakademie. Beim SWR Podcastfestival kann das Publikum seine Podcast-Stars live und hautnah auf der Bühne erleben. Alle Aufzeichnungen können am nächsten Tag in der ARD Audiothek nachgehört werden.

SWR Podcastconvention

Zum Festivalauftakt am Donnerstag veranstaltet der SWR tagsüber erstmals eine Podcastconvention im Capitol – ein Branchentreff für die ARD und die gesamte Podcast-Szene. Geplant sind verschiedene Panels mit Talks von Podcast-Expert:innen und Diskussionen zu aktuellen Branchenthemen. Der Eintritt hierfür ist frei. Registrieren kann man sich über swr.de/podcastfestival.

Termine

Derzeit sind keine Termine vorhanden
DatumPodcastOrtTickets
01.02.20241 auf die OhrenMannheim, Capitol
02.02.20241plus1Mannheim, Alte Feuerwache gr. Saal
02.02.2024eat.READ.sleepMannheim, Alte Feuerwache kl. Saal
02.02.2024Erklär mir PopMannheim, Popakademie
02.02.2024Ziemlich beste FremdeMannheim, Forum
03.02.20245 Minuten vor dem TodMannheim, Alte Feuerwache kl. Saal
03.02.2024Danke, gutMannheim, Popakademie
03.02.2024Darwin gefällt dasMannheim, Forum
03.02.2024Der KI-PodcastMannheim, Popakademie
03.02.2024dreißigMannheim, Forum
03.02.2024Fakt ab!Mannheim, Alte Feuerwache kl. Saal
03.02.2024Psychologie to goMannheim, Alte Feuerwache gr. Saal
04.02.2024Dark MattersMannheim, Forum
04.02.2024Nachmittagsjause mit AnkatMannheim, Alte Feuerwache gr. Saal

News

SWR Podcastfestival

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.