Willkommen Clara!

Wir freuen uns sehr, Clara Westhoff als neues Mitglied in unserem Management begrüßen zu dürfen. Clara ist crossmediale Journalistin und Moderatorin aus München. Mit Leidenschaft widmet sie sich rechercheintensiven Themen, ordnet gesellschaftspolitische Entwicklungen ein und deckt spannende Geschichten auf. 

Aktuell ist Clara Host des investigativen TikTok-Kanals „ARD Team Recherche“, regelmäßig Reporterin für das Politikmagazin „report München“ und das BR-Format „Puls Reportage“. Als Expertin für investigative Inhalte in den sozialen Medien gibt sie mit zusammen mit Natalia Höppner beim  Reporter Forum 2025 einen Workshop zu „Die große Enthüllung in 90 Sekunden – Investigativjournalismus auf TikTok und Insta“.

Nicht zu verpassen: Jeden Freitag gibt es auf Claras Instagram-Kanal den „Recherche Freitag“ – drei persönliche Tipps zu starken Recherchen, die man am Wochenende unbedingt lesen, sehen oder hören sollte.

Willkommen an Bord, Clara – wir freuen uns auf die gemeinsame Reise und spannende Projekte!

Infos

190a präsentiert: Clara Westhoff

Clara Westhoff

Clara ist crossmediale Journalistin und Moderatorin aus München. Sie steht für journalistische Substanz und eine klare Haltung – vor und hinter der Kamera. Mit einer besonderen Leidenschaft für rechercheintensive Themen, verfolgt sie das Ziel, gesellschaftspolitische Entwicklungen einzuordnen und Missstände aufzudecken.

Related

Clara auf Spurensuche

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.